Am Donnerstag, den 30. Mai 2019 haben hat sich die Ortsgruppe Rastatt/ Baden-Baden das erste Mal getroffen. Ohne zu wissen, wie viele Interessierte erscheinen werden, war es ein sehr erfolgreiches erstes Treffen unter knapp zehn motivierten Gesichtern.

Gemeinsam sammelten wir Ideen für zukünftige Aktionen und Themen mit denen wir uns näher beschäftigen möchten. Unsere zukünftige Arbeitsweise als Ortsgruppe sowie die Frage wie wir uns in die Kommunalpolitik einbringen können, war ebenfalls Thema des Abends. Thomas Gönner, neu gewählter Stadtrat in Baden-Baden berichtete über die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen. Gemeinsam diskutierten wir welche Lehren wir aus der Klimawahl ziehen können und welche Aufgaben nun auf uns als Jugendpartei, auf die Politik aber auch auf die Gesellschaft generell zukommen.

Viele politisch interessierte Köpfe auf einem Haufen können zusammen etwas bewegen. Deshalb werden wir uns jetzt mit neuer Motivation und Energie an die Umsetzung unserer Ideen und Visionen machen.

Erstes Treffen der GRÜNEN JUGEND Rastatt/ Baden-Baden (Foto: Thomas Gönner)